Veröffentlichungen

Krankenpfleger Niels H.: Weitaus mehr Opfer

von N.N. vom 22.06.2016 in heute.de

Heute.de berichtete über die Pressekonferenz der Polizei und Staatsanwaltschaft Oldenburg vom heutigen Tage.

Die bisherigen Ermittlungsergebnisse der Sonderkommission "Kardio" wurden vorgestellt. Danach sollen von 99 Exhumierten bei 30 ehemaligen Patienten des Oldenburger Klinikums Spuren eines Herzmedikamentes nachgewiesen worden sein.

Die Staatsanwaltschaft hat bereits die Erhebung einer neuen Anklage gegen Niels H. angekündigt.

Dieser hatte inzwischen eingeräumt, doch auch am Klinikum in Oldenburg Patienten in eine "reanimationspflichtigen Zustand" versetzt zu haben.

Die Ermittlungen wegen weiterer Verdachtsfälle dauern an und werden nach Angaben der Polizei auch voraussichtlich nicht mehr in diesem Jahr zum Abschluss gebracht werden können.

Als Verteidigerin tätig: Rechtsanwältin und Fachanwältin für Strafrecht Ulrike Baumann