Kanzlei

VERTRAUEN IST GUT - ANWALT IST BESSER

Die Kanzlei Knecht und Berkenheide wurde durch Rechtsanwalt und Notar a.D. Jürgen Knecht gegründet.

Ihre Interessen werden durch unser erfahrenes Team von Rechtsanwälten kompetent und erfolgsorientiert vertreten. Wir sind bundesweit, überwiegend aber in Nordrhein-Westfalen tätig.

Unsere Erfahrung und das durch fortlaufende Weiterbildung erworbene und den ständigen Veränderungen angepasste Wissen setzen wir in nahezu allen Bereichen des Zivilrechts, insbesondere in den Bereichen des Familien- und Erbrechts, des Vertragsrechts, des Kaufrechts und des Schuldrechts sowie des Mietrechts ein. Selbstverständlich werden auch Angelegenheiten des Arbeitsrechts, insbesondere Kündigungsschutzklagen kompetent bearbeitet.

Alle vier Rechtsanwälte sind Inhaber der Fortbildungsbescheinigung des Deutschen Anwaltsvereins (DAV), d.h. wir haben uns im vergangenen oder laufenden Jahr durch Fortbildungsveranstaltungen und/oder Fachkongresse fortgebildet.

Aufgrund unseres besonderen Engagements im Bereich der Fortbildung konnte uns allen von der Bundesrechtsanwaltskammer das Fortbildungszertifikat "Qualität durch Fortbildung" schon im Jahr 2008 verliehen werden, nachdem wir regelmäßige Fortbildung über einen Zeitraum von drei Jahren nachgewiesen hatten. Die Kontinuität der Fortbildung über die Folgejahre führte zu der erneuten Verleihung des Fortbildungszertifikats durch die Bundesrechtsanwaltskammer im Jahr 2011 und im Jahr 2014.

Für eine gezielte Interessenvertretung tragen wir verantwortungsbewusst Sorge auch in Teilbereichen des öffentlichen Rechts und in Angelegenheiten der Sozialgerichtsbarkeit.

Auf dem strafrechtlichen Gebiet sind wir mit drei Fachanwälten für Strafrecht in sämtlichen Bereichen für Sie tätig. Durch kontinuierliche Fortbildung und daraus resultierender Kenntnis der aktuellen Rechtsprechung stellen wir eine optimale Verteidigung sicher. Wir beraten, vertreten und verteidigen in jeder strafrechtlichen Angelegenheit. Dabei sind wir nicht nur im Bereich der Verteidigung tätig, sondern auch als Nebenklageverteter versierte und durchsetzungsfähige Opferschutzanwälte.

Unsere Mandantschaft umfasst dabei Privatpersonen ebenso wie Unternehmen, überwiegend mittelständische Betriebe, aber auch Aktiengesellschaften sowie Städte, Gemeinden und Institutionen des öffentlichen Rechts.

Herr Rechtsanwalt und Notar Stephan Berkenheide befasst sich als Notar mit sämtlichen notariellen Angelegenheiten, von Beglaubigungen über Beurkundungen einfacher Verträge bis zu Beurkundungen von Grundstückskaufverträgen und Gesellschaftsgründungen, Verschmelzungen, sowie dem gesamten Bereich des Erbschaftsrechts.

Bürozeiten: Montag-Freitag 8:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr